Samuel Rueff- Flöte, Klavier | Deutschland

Samuel Rueff

Geboren in 1991 in einer Musikerfamilie, begann Samuel seine musikalische Ausbildung mit dem Klavierunterricht, er setzte dann mit dem Flötenunterricht fort. Mit elf wurde er Preisträger des Schweizerischen Jugendmusikwettbewerbes. Samuel absolvierte sein Bachelor und Master Studium an der Musikhochschule Lausanne. 2017 ging er nach Dresden und schloss an der dortigen Musikhochschule seine Ausbildung mit dem Meisterklassenexamen ab. Samuel ist Mehrfach 1. Preisträger des Schweizerischen Jugendmusikwettbewerbes, sowie Preisträger am Kammermusikwettbewerb des Rotariklubs Zürich und Preisträger des Schweizerischen Musikwettbewerbes Riddes (CNEM Riddes)

Seit 2019 unterrichtet Samuel Flöte und Klavier and der Internationale Musikschule Berlin. Neben seiner Unterrichtstätigkeit tretet er regelmässig mit Orchestern und Kammermusikensemblen auf.