Alexander Muno – Theorie / Komposition / Klavier

Alexander Muno

Alexander Munos früheste kompositorische Versuche reichen in sein sechstes Lebensjahr zurück. Im Oktober 2000 nahm er ein Kompositionsstudium an der Hochschule für Musik in Würzburg auf, wo er in der Meisterklasse von Prof. Heinz Winbeck studierte. Auftragswerke entstanden u.a. für das Festival young.euro.classic/Europäischer Musiksommer Berlin, den Heidelberger Frühling und für das Philharmonische Staatsorchester Hamburg.

Er hat zahlreiche Preise gewonnen, z.B. bei der Komponistenwerkstatt der Hamburgischen Staatsoper 2004, war Finalist beim Queen Elizabeth International Music Competition 2005 und erhielt den Förderpreis der Ernst von Siemens-Musikstiftung 2006.

An der Internationalen Musikschule Berlin unterrichtet Alexander seit dem Start der Schule in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch. Darüber hinaus bereitet er Schüler gezielt auf die Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen vor.