Donna Lee – MFE in englisch | USA

Donna Lee

Die US-Amerikanerin ist Mutter zweier Kinder, klassische Sängerin und Musikpädagogin.
Bereits als Kind spielte sie Geige und Klavier, sang im Chor seit sie 9 Jahre alt war und gewann zahlreiche Preise als Ensemblemitglied sowie als Solistin, u.a. als Regionalfinalistin des Metropolitan Opera Wettbewerbs.
Seit 2000 ist Donna Lee Wahlberlinerin, besuchte die Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ und schloß ihr Studium an der University of Colorado in Boulder, Colorado und Loyola University in New Orleans/Louisiana ab.
Seitdem sang sie als freischaffende Sopranistin an regionalen Landes- und Stadttheatern sowie Berliner Bühnen, wie z.B. Neuköllner Oper und Sophien Saele.
Die Wichtigkeit einer frühen musikalischen Erziehung für jedes Kind lag ihr immer besonders am Herzen. Seit 2010 unterrichtet Donna daher an privaten Schulen und Kindergärten Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren in Musikalischer Früherziehung und beobachtet mit Freude die Entwicklung der Kinder, die durch ihre Kurse gefördert und gefordert wird.

An der IMS Berlin unterrichtet Donna Lee Kurse für Musikalische Früherziehung in englischer Sprache.