Gun Chaikittiwatana – Klavier

Gun Chaikittiwatana

Gun Chaikittiwatana ist ein thailändischer Pianist und Klavierlehrer, der auf nationalen und internationalen Bühnen musikalisch tätig ist. Im Bereich des Unterrichtens hat er seine Erfahrungen durch Privatunterricht und Meisterklassen gesammelt. Im Jahr 2018 wurde er eingeladen, einen Meisterkurs an der Shrewsbury International School in Bangkok zu geben. Außerdem wurde er in den Lehrkörper der New Gen Piano Masterclass 2021 in Bangkok berufen. Neben dem Klavierunterricht gibt er auch regelmäßig privaten Musiktheorieunterricht.
Als Pianist ist Gun in Österreich, Deutschland, Italien, Japan, Singapur, Spanien, Thailand und den USA aufgetreten. Er ist außerdem Preisträger verschiedener internationaler Klavierwettbewerbe, darunter der Grand Prix des Kawai International Piano Competition 2016 und der zweite Preis des ersten Wittgenstein Memorial International Piano Competition for Left-Hand.
Gun studiert derzeit im Masterstudiengang Klavier an der Universität der Künste Berlin in der Klasse von Björn Lehmann. Zuvor absolvierte er sein Bachelor-Studium an der Universität Mozarteum Salzburg bei Jacques Rouvier. Während seiner Zeit in Bangkok nahm er Klavierunterricht bei Dr. Eri Nakagawa, die seit 8 Jahren eine Schlüsselfigur in seiner Entwicklung ist. Seit 2017 wurde er zum Yamaha Artist in Thailand ernannt.