Katharina Reichelt – Klavier, Musikalische Früherziehung

Katharina Reichelt
Katharina Reichelt ist bereits seit 27 Jahren Musiklehrerin. Als Studentin begann sie, an der Musikschule, die sie selbst als Kind besucht hatte, zu unterrichten – zunächst Musikalische Früherziehung und später die Fächer Musiktheorie und Klavier.

An der Internationalen Musikschule Berlin ist Katharina als Klavierlehrerin und Leiterin von Kursen der Musikalischen Früherziehung auf Deutsch und Russisch tätig. Sie ist froh, hier ihren Beruf und ihre Berufung gefunden zu haben.

Zu ihren größten Erfolgen zählt sie, dass viele ihrer ehemaligen Schüler mittlerweile an Fach- und Kunsthochschulen in Berlin, London und Sankt Petersburg studieren oder selbst Lehrer geworden sind. Viel wichtiger ist ihr aber, wenn ihre Schüler Musik und Klavierspiel als Bestandteil ihres Lebens betrachten, lernen, ständig über sich hinauszuwachsen und sich selbst und andere der Freude und Schönheit der Musik immer wieder aufs Neue öffnen.