Luisa Seco – Violine

Luisa Seco

Luisa Seco wurde in Porto, Portugal geboren und ab ihrem sechsten Lebensjahr erhielt sie ihren ersten Geigenunterricht.
In Lissabon hat sie eine Bachelorstudium bei Prof. Aníbal Lima absolviert. Dort begann sie ihre professionelle Musikerlaufbahn als Violinistin in verschiedenen Orchestern, sowie als Geigenlehrerin.
Ihr Masterstudium hat sie an der Hochschule für Künste Bremen bei Prof. Katrin Schloz absolviert.

Als Geigerin war sie in verschiedenen Orchestern tätig, unter anderem bei den Bremer Philharmonikern, dem Staatstheater Braunschweig, dem Jugendorchester der Europäischen Union und dem Gulbenkian Orchester, Lissabon.
Seit 2016 lebt sie in Berlin. Neben die Tätigkeit als Geigenlehrerin, spielt sie regelmäßig als Aushilfe in verschiedenen Orchestern, sowie Kammermusikkonzerte.

An der Internationalen Musikschule Berlin unterrichtet sie Violine in den Sprachen Deutsch, Englisch oder Portugiesisch.