Timo Rügamer – Gitarre, E-Bass | Deutschland

Timo Rügamer

Timo Rügamer ist ein vielseitiger Musiker, der seinen Weg von der Blaskapelle über die Popmusik bis hin zum Jazz und Klassik gefunden hat. Im Alter von 14 Jahren begann er seine musikalische Reise als Bassist in der Blaskapelle, wo er das Spielen des E-Basses und das Notenlesen erlernte. Mit zunehmendem Alter und wachsender musikalischer Erfahrung fand Timo seinen Weg in die Pop- und Jazzmusikszene. Im Alter von 25 Jahren entschied sich Timo, seine musikalische Expertise weiter zu vertiefen, und begann Musikerziehung am Institut der Musik der Hochschule Osnabrück zu studieren.

Während seines Studiums hatte Timo die Möglichkeit, sein Können in verschiedenen musikalischen Kontexten weiterzuentwickeln. Das Vermitteln von Musik, insbesondere auf der Gitarre und dem Bass, ist eine große Leidenschaft für Timo. Während seiner gesamten Studienzeit fand er Erfüllung darin, sein musikalisches Wissen und Können an andere weiterzugeben. Er unterrichtete sowohl privat als auch an einer Gesamtschule in Lingen mehrere Schülerinnen und Schüler.

Durch seine empathische und fundierte Lehrmethode konnte er seine Begeisterung für Musik auf seine Schülerinnen und Schüler übertragen und ihre eigenen musikalischen Fähigkeiten fördern.

An der Internationalen Musikschule Berlin unterrichtet er klassische Gitarre und E-Bass.