Vincent Long – Gitarre

Vincent Long

Vincent Long nimmt derzeit hochschulvorbereitend an einem konservatorischen Programm als Singer-Songwriter am Pop-Kurs in Berlin teil. Nach Veröffentlichung eines Soloalbums und einer Tour durch Nordeuropa arbeitet der Folk-Pop-Musiker an weiteren Aufnahmen und gibt Konzerte in und um Berlin. Weitere Informationen zu seiner Musik finden sich auf www.vincentlongmusic.com.

An der Internationalen Musikschule Berlin bietet Vincent das Erlernen der Grundlagen und erweiterter Techniken in allen typischen Musikstilen an, ist zudem aber spezialisiert auf Fingerpicking, Blues- und Rock-Gitarre.

Das Verständnis von musiktheoretischen Basiskenntnissen, Rhythmus und Harmonik in engem Zusammenhang mit dem Instrument, das Fördern der Improvisation und der eigenen Kreativität und schließlich die Begeisterung für die Musik, die man spielt – ob man am Anfang steht oder fortgeschrittener Musiker ist –, stehen im Mittelpunkt seines Unterrichts.