Tipp: Kinderfilm „Finn und die Magie der Musik“

finn-und-die-magie-der-musik

Seit dem 4. Dezember läuft der weltweit auf vielen Festivals ausgezeichneten Kinderfilm „Finn und die Magie der Musik“ im Kino.

Der neunjährige Finn lebt mit seinem Vater auf dem Land – seine Mutter ist bei seiner Geburt gestorben. Nach der Schule spielt er zwar Fußball, doch schaut er lieber in den Himmel als dem Ball hinterher. Finn würde gerne Musik machen, doch sein Vater besteht darauf, dass er wie alle anderen Jungen auch im Fußballverein trainiert.

In der Nähe eines verlassenen Bauernhofs trifft Finn eines Tages einen wunderlichen alten Mann, der so wunderschön Geige spielt, dass er wie verzaubert ist und einen Entschluss fasst. Während sein Vater ihn beim Fußballspielen wähnt, geht Finn fortan heimlich zum Bauernhof, um zu üben. Ist er denn der Einzige, der den Zauber der Musik erkennt? Und dann entdeckt Finn ein Geheimnis…

„Der Film glänzt durch seine Mischung aus traurigen und fröhlichen Momenten, die den Zuschauer zum Mitfühlen anregen“, so das Kinder- und Jugendfilmfestival Final Cut Marburg.

„Finn und die Magie der Musik“ läuft ab sofort in vielen Kinos.

Ein Tipp des Teams der Internationalen Musikschule Berlin

Foto: Luuk (Jan Decleir) bringt Finn (Mels van der Hoeven) das Geigespielen bei (Arsenal Filmverleih/Pief Weyman)