Kooperation: Kammermusikwochen Zürich – Musizieren in den Sommerferien

cello-player

Die Kammermusikwochen der Freien Musikschule Zürich wurden bisher von über 800 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus dem In- und Ausland besucht. Unter der Betreuung ausgebildeter Musikerinnen und Musiker wird eine Woche lang musiziert. Das Abschlusskonzert bildet den Höhepunkt des gemeinsamen Schaffens.

10. bis 15. August 2015
13. Silhauer Kammermusikwoche für Kinder von 6 bis 12 Jahren
alle Instrumente sind willkommen

Verschiedene Formen des Zusammenspiels – vom Trio bis zum größeren Ensemble – stehen im Mittelpunkt des Kurses. Die Kinder werden entsprechend ihres Niveaus in die Ensembles eingeteilt. Neben der Kammermusik werden Orchesterspiel, Improvisation und Chorsingen sowie Malen und Tanzen angeboten.

5. bis 9. Oktober 2015
9. Zürcher Kammermusikwoche für Jugendliche ab 13 Jahren und Erwachsene
Streicher, Bläser, Pianisten

Musikbegeisterte Jugendliche und Erwachsene erhalten die Möglichkeit, in unterschiedlichen Kammermusikbesetzungen Werke verschiedener Epochen und Länder kennenzulernen.

Mehr Informationen und Anmeldung: www.kammermusikwoche.ch

Foto: noscha