IMS FESTIVAL: Kindermitmachkonzert Weihnachtslieder singen mit HANS DIE WANZE

Wir freuen uns, unser Festival mit einem Konzert für unsere Jüngsten zu beginnen.

Kindermitmachkonzert Weihnachtslieder singen mit HANS DIE WANZE  im Rahmen des IMS Festivals 2018

Am Samstag, 01.12.2018, 11:00h Uhr
Salon der Internationalen Musikschule Berlin, Danckelmannstraße 42, 14059 Berlin
Der Eintritt ist frei.

Deutsche und internationale Weihnachtslieder zum Mitsingen, mit einem Schuss Jazz und einer Prise Unverfrorenheit. Dazu mit Puppenspiel die Geschichte, wie Hans, die Wanze, sein erstes Weihnachtsfest erlebt:

Eigentlich ist es für Hans schon viel zu kalt. Er würde sich am liebsten in seiner Mauerspalte einkuscheln und ganz lange schlafen, bis der Frühling wieder kommt. Aber dann fällt eines Tages im Dezember ein helles Licht in Hans’ dunkles Versteck und er hört da draußen so ein wunderschönes Singen…

Ab 3 Jahren

HANS DIE WANZE kleidet die schönsten deutschen und internationalen Kinderlieder in neue, mal jazzige, mal reggae- oder klezmerartige Gewänder. Lässig in frische, groovend swingende Rhythmusvarianten verpackt und auch mal frech in Moll statt in Dur, zeigen die Kinderliederklassiker was in ihnen steckt.

Das macht Erwachsenen genauso viel Spaß wie Kindern, wenn alle beim Mitgrooven und neu Hinhören ihre Lieblingslieder (wieder)entdecken.

Mit Energie und Spielfreude gestaltet die Live Band HANS DIE WANZE seit 2015 anspruchsvolle Kindermitmachkonzerte in Berliner Kindertheatern und tritt regelmäßig als Höhepunkt von Kita-, Familienfesten usw. auf.

Mehr Infos unter:
www.hansdiewanze.de