Tipp: Die Zauberflöte – Workshop für Familien

zauberflöte-staatsoper

Am Samstag, den 11. Oktober bietet die Junge Staatsoper einen begleitenden Workshop zum Besuch einer Familienvorstellung von Mozarts „Die Zauberflöte“ an.

Der Workshop will mit eigenem szenischem Spiel sowie gemeinsamem Hören und Singen einfacher Melodien helfen, die Oper besser kennenzulernen, und bereitet auf den Besuch einer Familienvorstellung vor. Dabei werden für Groß und Klein ab acht Jahren Fragen beantwortet wie: Wie verläuft die Handlung? Warum verhalten sich die Personen so, wie sie sich verhalten? Welche Gefühle stecken in der Musik? Und was hat das alles mit uns zu tun?

Staatsoper im Schiller Theater
Samstag, 11. Oktober 2014
10.00 bis 13.00 Uhr oder
Mindestalter: 8 Jahre
Karten: 8 Euro für Erwachsene, 5 Euro für Kinder
Treffpunkt: Kassenfoyer

Karten erhalten Sie an der Kasse der Staatsoper im Schiller Theater oder telefonisch unter 030 20 35 45 55.

Ein Tipp des Teams der Internationalen Musikschule Berlin

Foto: Papageno (Hanno Müller-Brachmann) aus Mozarts Zauberflöte in der Staatsoper im Schiller Theater (Monika Rittershaus)