Tipp: Familienkonzert „Der Josa mit der Zauberfiedel“

berliner-philharmonie-kinder-emile-holba

Am Sonntag, den 2. November findet in der Berliner Philharmonie das erste Familienkonzert der Saison 2014/15 statt: „Der Josa mit der Zauberfiedel“ nach einer Geschichte von Janosch, eingerichtet von Elisabet Woska, mit Musik von Wilfried Hiller und Erzählern und Musikern der Berliner Philharmoniker.

Es ist nicht immer einfach, klein zu sein. Vor allem nicht für einen Köhlerssohn. Aber Josa hat eine Zauberfiedel, die alles, egal ob Mensch oder Tier, wachsen oder schrumpfen lassen kann. Auf der Suche nach dem Mond wandert Josa sogar bis ans Ende der Welt und erlebt dabei viele Abenteuer, die ihn innerlich wachsen lassen.

Berliner Philharmonie
Sonntag, 2. November 2014

empfohlenes Alter: 5 bis 9 Jahre

Karten erhalten Sie an der Kasse der Berliner Philharmonie, telefonisch unter 030 254 88 999 oder online.

Ein Tipp des Teams der Internationalen Musikschule Berlin

Foto: Emile Holba