Tipp: 56. kulturradio-Kinderkonzert – „Wo der Weihnachtsmann wohnt“

kulturradio-logo

In Finnland heißt der Weihnachtsmann „Joulupukki“ und wohnt der Legende nach in Lappland, weit weg von den Menschen in den Städten am Berg Korvatunturi, dem „Ohrenberg“. Dort kann er die Wünsche aller Kindern hören und bereitet mit seinen Helfern, den Wichteln, die Geschenke vor.

Mit Musik aus Finnland begeht das 56. kulturradio-Kinderkonzert den vierten Advent am 21. Dezember. Das Deutsche Symphonie-Orchester Berlin spielt unter Leitung des jungen estnischen Dirigenten Mihhail Gerts die „Karelia“-Suite und das Finale der 5. Symphonie des großen finnischen Nationalkomponisten Jean Sibelius. Landschaften, Geschichte und Natur Finnlands haben diese Musik inspiriert.

kulturradio-Moderator Christian Schruff erzählt dazu von Weihnachten in Finnland, dem Land, „wo der Weihnachtsmann wohnt“.

Großer Sendesaal im Haus des Rundfunks
Sonntag, 21. Dezember 2014

10.30 Uhr open house – Instrumente kennenlernen und ausprobieren
12.00 Uhr Konzertbeginn
Karten: 4 Euro für Kinder, 10 Euro für Erwachsene
Mindestalter: 6 Jahre

Karten erhalten Sie über den rbb-Shop unter 030 97 99 3 – 84 99 9, über die Ticket-Homepage des rbb oder die rbb-Ticketservice-Telefonhotline 030 61 10 13 61.

Ein Tipp des Teams der Internationalen Musikschule Berlin