Sonntag 22.4.18: Kinder-Mitmachkonzert HANS DIE WANZE

In unserer Reihe Konzerte im Jubliäumsjahr 2018 freuen wir uns auf ein Konzert für die Kleinsten:

Mitmachkonzert MIT HANS DIE WANZE UM DIE WELT
Frühlings- und Kinderlieder aus aller Welt zum Mitsingen und Mittanzen

Die Band Hans die Wanze lässt die schönsten deutschen und internationalen Kinder- und Volkslieder einmal anders klingen. Lässig in frische, groovend swingende Rhythmusvarianten verpackt und auch mal frech in Moll statt in Dur, zeigen die Kinderliederklassiker was in ihnen steckt. Das macht Erwachsenen genauso viel Spaß wie Kindern, wenn alle beim Mitgrooven und neu Hinhören ihre Lieblingslieder (wieder)entdecken.

Hans, die Wanze freut sich, im Frühling endlich wieder aus seiner Mauerspalte zu krabbeln und durch die erwachende Natur zu tanzen. Mit seiner Band geht er dann auf die Reise einmal rund um die Erdkugel und bringt Lieder aus allen Erdteilen mit nach Haus. Mitreißende Musik und Puppenspiel verschmelzen dabei zu einem großen interaktiven Wanzen-Abenteuer, bei dem die Zuschauer zusammen mit der Band singen, tanzen, auf wilden Pferden durch die Steppe reiten, die höchsten Berge besteigen und sogar ganze Ozeane durchschwimmen.

Mehr Informationen unter:
www.hansdiewanze.de