COVID-19 – Danke für Ihre Solidarität!

Liebe Freunde der Internationalen Musikschule Berlin,

wir hoffen Sie sind alle gesund und sicher zu Haus in diesen turbulenten Zeiten!

In diesen schwierigen Zeiten möchten wir uns für die große Unterstützung bedanken, die wir von nahezu allen unseren Kund*innen bekommen haben.

Wir sind als private Musikschule, genauso wie unzählige andere private Kunst- und Kultureinrichtungen und auch Gewerbebetriebe, von den Einschränkungen und Verbotsanordnungen im Zusammenhang mit der COVID19-Pandemie besonders betroffen. Finanziell trifft es vor allem unsere Lehrkräfte -freischaffende Musiker*innen auf Honorarbasis -, daher danken wir vor allem und herzlich unseren Schüler*innen und Eltern die uns mit solchen Nachrichten unterstützen:

„Sehr geehrte Leitung der IMS, gerne zahlen wir den Unterricht während der Wochen der Schulschliessung weiter, auch wenn dieser ausfällt.“

„Wichtig ist mir, dass die Musiklehrer wirtschaftlich geschützt sind….“

In Krisensituation wird allgemein empfohlen soviel „Normalität“ wie nur irgend möglich weiter aufrecht zu erhalten und auch auf die schönen Dinge des Lebens, Dinge, die uns in schwierigen Zeiten Kraft und Freude schenken können, nicht zu verzichten. Musik kann hier einen wichtigen Beitrag zu einem Stückchen Normalität leisten und ein kleines bisschen Seelenbalsam sein.

Daher sind wir bemüht, trotz des nicht mehr möglichen Präsenzunterrichts, den Musikschulbetrieb, so weit es irgend möglich ist, mit Online-Angeboten aufrecht zu erhalten. Danke, dass Sie uns dabei unterstützen!

Auch der Violinwettbewerb der IMS 2020 musste nun schweren Herzens ins Digitale verlegt werden. Wir halten Sie über die Resultate auf dem Laufenden.

Bleiben Sie gesund!

Ihr IMS Team